SkF e.V.

Jeder braucht mal Hilfe - und manchmal erfordert es Mut, sie in Anspruch zu nehmen. Sich einzugestehen, dass man allein nicht mehr weiter weiß. Einen Außenstehenden in sein Leben hinein zu lassen, in Situationen, die als belastend, beschämend, bedrohlich oder unaussprechlich empfunden werden.

Seit 1899 engagieren sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Sozialdienstes katholischer Frauen e.V. für Frauen, Familien, Kinder und Jugendliche in Not. In mehr als 40 Einrichtungen und Diensten bieten ihnen fast 300 hauptamtliche und 170 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Hilfe an.

Die Angebote reichen von der Schwangerschaftsberatung über die Frühen Hilfen, die ambulante und stationäre Jugendhilfe, Beratungsstellen wie die Schuldnerberatung bis hin zur Obdachlosen-, Prostituierten- und Straffälligenhilfe.

Der SkF e.V. Köln ist ein Fachverband im Caritasverband und erbringt seine Leistungen im Auftrag der Stadt Köln und des Landes NRW. Alle Angebote, Einrichtungen und Dienste arbeiten kooperativ mit städtischen Ämtern und Behörden, Landesbehörden und anderen Trägern.

Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Köln Geschäftsstelle
Mauritiussteinweg 77-79
50676 Köln

Tel. 0221 - 12 69 5 - 0
Fax 0221 - 12 69 5 - 194
E-Mail: info@skf-koeln.de
Internet: www.skf-koeln.de