Besuch in Graz zur Jubiläumsfeier „50 Jahre Österreichische Union und Club Graz“

Graz, 24.10. bis 26.10.2008

 

Mit einer großen dreitägigen Veranstaltung vom 24. bis 26. Oktober 2008 feierten die Öster-reichische Union und Club Graz ihr 50jähriges Bestehen.

Acht Mitglieder von SI Club Köln (mit zwei mitreisenden Ehemännern) folgten der Einladung und bildeten so die größte Gruppe im Kreis der teilnehmenden Nationen, die sich zum über-wiegenden Teil aus den östlich angrenzenden Ländern zusammensetzte. Die Kölner Club-schwestern erwiderten damit einen Besuch von Grazer Clubschwestern auf dem 50. Jubi-läum von Club Köln im Juni 2008 – außerdem war die direkte Flugverbindung von Köln nach Graz ein weiterer Anreiz für die Reise.

Das Jubiläumsprogramm war dicht gedrängt, bot aber auch interessante Besichtigungsmög-lichkeiten, die gerne genutzt wurden. Trotzdem konnte die Kölner Gruppe die verbleibende freie Zeit auch für eigene Interessensschwerpunkte nutzen, sei es ein Stadt- und Einkaufs-bummel oder ein intensiver Museumsbesuch.

 

Beim abendlichen Galaabend reihte sich die Past Präsidentin Adelheid Rahmen-Weyer in die Reihe der Gratulantinnen ein und überbrachte der Österreichischen Union und dem Club Graz die Grüße der gleichaltrigen Kölner Clubschwestern. In diesem großen Kreis von Club-schwestern aus vielen Nationen konnten alte Kontakte belebt und neue geknüpft werden.

Den feierlichen Ausklang bildete eine Opern-Matinée am Sonntagvormittag, die der Club Graz ausgerichtet hatte, ein schöner Abschluss einer schönen Reise.

<< Zurück